Dienstag, 20. September 2011

In der Dunkelheit winken...

Jemanden in der Dunkelheit zuwinken ist zwecklos, da dich die Person der du winkst  nicht sehen kann.

Dieses fundamentale und offensichtlich unkommunizierte Wissen wird in den meisten Dialogmarketingkampagnen jedoch völlig ignoriert.

Ein Scheinwerfer auf die winkende Person, das wäre der Ansatz für eine Lösung. Aber auch nur dann, wenn die Personen die dich sehen können auch zur Zielgruppe gehören. Nicht irgendeine, sondern DIE Zielgruppe.

Bei vielen Produkten, Dienstleistungen oder auch Geschäftsideen ist es völlig unmöglich vorauszusagen, welche Zielgruppe am Meisten darauf reflektiert. D.h. man sollte tatsächlich eine beträchtliche Vorarbeit in die Definition der Zielgruppe investieren, wie man sie filtert und wie vor allem wie man mit ihr kommuniziert.

D.h. man kann durchaus für das gleiche Produkt od. Service verschiedene Kommunikationsschienen für verschiedene Zielgruppen aufbauen. Diese Vorarbeit ist sehr zu empfehlen, sonst stehen Sie im Dunkeln, angeleuchtet mit einem teurem Scheinwerfer und winken dem falschen Zielpublikum. Das wäre ja richtig schade meint

 

Ihr wecall Team

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen