Montag, 12. Dezember 2011

Verbindlichkeit

Politiker die durch Floskeln statt realen Antworten die Bevölkerung lähmen. Große Firmen die Ihre Mitarbeiter anstelle von klaren Unternehmenzielen und Karriereplänen durch "Kulturprogramme" versuchen an sich zu binden. Kunden die verbindlich sagen "ja, ich will diese Dienstleistung/dieses Produkt jetzt zu den bekannten Konditionen" und sich in letzter Sekunde dann doch anders entscheiden oder viel einfacher: nie wieder erreichbar sind und auf Kommunikationsversuche mit Ignoranz reagieren. Oder auch nur Menschen die sich gegenseitig verpflichten sich bei nächster Gelegenheit wieder einmal zu treffen und dies trotz bester Absichten, aus irgendwelchen Gründen doch nicht tun.

Fazit: Die heutige Zeit ist leider geprägt durch Unverbindlichkeit!

Diese "Unverbindlichkeit" die sich quer durch alle gesellschaftlichen Bereiche zieht, ist ein Makel, der an uns allen haftet. Wer daran zweifelt kann sich einen ganzen Tag beobachten wie oft er/sie selbst unverbindlich bleibt. Ein Tipp: Wer Schwierigkeiten mit großen Zahlen hat, sollte sich einen Notizblock zur Hand und Hilfe nehmen

Das die Werbeindustrie mit Versprechungen lockt, die nie gehalten werden können, läßt ja heute kaum noch jemand die Augenbraue heben. Und doch muss das Ziel sein, wieder verbindlicher zu werden. Ein klares Ja, ein klares Nein, mit Zahlen, Fakten und Positionen hinterlegt. Was wäre das wieder für ein einfacher Umgang miteinander.

Was wäre das für ein unternehmerischer Partner, der Ihnen und Ihren Kunden gegenüber verbindlich ist?

Hier also ein frommer Wunsch in der Adventszeit! Bitte mehr Verbindlichkeit !!

Eine verbindlich frohe Vorweihnachtszeit wünscht Ihnen das

wecall Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen