Mittwoch, 23. November 2011

Kontroverse Werbung?

Bennetton beginnt eine neue provokante Werbekampagne. So nach dem Motto: back to the 80s! Aber ist das genug, eine Marke (neu) zu positionieren? Bringt das dem Markt mehr "Wert"?

Aber jetzt mal ehrlich... wen regt denn so eine Kampagne heutzutage noch auf. In einer Zeit wo es kaum noch Taboos gibt, wo es nichts gibt, das man als Kosument nicht schon gesehen hätte.

Wir fragen uns: Wo sind die neuen Ideen am Marktplatz Werbung. Es existieren Millionen an spezialisierten und "einzigartigen" Werbeagenturen. Keine neue Ideen....es scheint fast so, als wäre alles bereits erfunden.

Das erinnert mich an das frühe 20. Jahrhundert, wo Physiker festgestellt hatten, dass es nichts mehr zu entdecken gibt. Die Welt der Physik wurde als "geklärt" angesehen.

Bis eine neue Generation an Physikern kam (Einstein, Planck,..) und uns eine völlig neue, auf den Kopf gestellte, Welt vorgestellt haben, die in neuen Erfindungen wie Fernsehen, Radio und später dann auch das Internet gipfelten.

Wo sind die neuen Marketer....?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen